Ernährungscoaching Schlaganfall

Ab heute ist nur noch eine Frage entscheidend „Was kannst Du von nun an und in Zukunft tun, um deine Gesundheit zu unterstützen?”

Ernährungscoaching Schlaganfall

Die Entscheidungen, die wir jeden Tag treffen, wie was wir essen, wie viel Schlaf wir bekommen und wie oft wir uns bewegen, sind alles Faktoren, die die Gesundheit des Gehirns dramatisch zum Besseren verändern können.
Dr. Marc Hyman M.D.

Ich habe mich auf das Thema gesunde Ernährung nach Schlaganfall spezialisiert und möchte dich bei allen Fragen rund dieses Thema unterstützen.

  • Ich zeige Dir nicht nur, welche Ursachen bzw. Risikofaktoren als ernährungsbedingt eingestuft werden und
  • Welche Lebensmittel das Risiko an einem (erneuten) Schlaganfall zu erkranken positiv beeinflussen können, sondern auch
  • Wie Du dein neu gewonnenes Wissen Schritt für Schritt in deinen Alltag integrierst und damit dein persönliches Risiko für Folgeerkrankungen oder einen weiteren Schlafanfall minimieren kannst

Bei meinen Ernährungscoachings geht es zuerst einmal darum, dich als Person kennenzulernen. Wo stehst Du? Welche Erfahrungen hast Du bisher gesammelt? Und was sind deine Ziele und Bedürfnisse? Nachdem deine aktuelle Ernährungssituation analysiert wurde, erhälst Du – abgestimmt auf deine Ziele und Bedürfnisse – einen „Fahrplan“, der dich in den nächsten Wochen dabei unterstützt, deine Ernährung anzupassen und deinen Zielen näher zu kommen. In einem anschließenden Feedback-Gespräch sehen wir uns an, was gut funktioniert hat und wo Du noch Unterstützung benötigst. 
Letztendlich entscheidest Du, wie lange Du mich als Coach an deiner Seite brauchst. 

Der Einfluss von Mikronährstoffen auf das Schlaganfall-Risiko

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  • Der Schlaganfälle werden durch hohen Blutdruck verursacht – Die Omega-3 Fettsäuren, EPA und DHA, zeigen in über 70 Studien eine blutdrucksenkende Wirkung  (Miller  P et al., March 6, 2014) 
  • DHA hat eine positiven Einfluss auf das Arbeitsgedächtnis (Muldoon et al., October 2012)
  • DHA senkt das Stresspotential um 13% (Hamzaki T et al., 2000)
  • 31% weniger Schlaganfälle bei 5x Fischkonsum pro Woche (He K et al., 2004)
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  • Weniger Risiko für Schlaganfälle bei Männern mit den höchsten Folatblutwerten gegenüber Männern mit den niedrigsten Folatblutwerten (Voutilainen S., 2005)
  • 26% weniger Risiko für Schlaganfälle bei Teilnehmern, die 5 Portionen Obst & Gemüse gegenüber nur 3 Portionen täglich gegessen hatten (He, F. et al., 2006)

Philosophie des Ernährungscoachings Schlaganfall

Meine Philosophie ist es den Menschen als Ganzes zu betrachten. Dazu zählen neben seinen Kontextfaktoren, dem Lebensstil, natürlich auch das Ernährungsverhalten, aber eben auch die Ursachenforschung von möglichen Beschwerden oder Hemmnissen.

Individuell

Jeder Einzelne bringt nicht nur unterschiedliche Voraussetzungen mit, sondern hat darüber hinaus auch ganz individuelle Bedürfnisse. In einem persönlichen Anamnesegespräch finden wir heraus, wo Du stehst und was es braucht, um dein Ziel zu erreichen. ​

Ganzheitlich

Neben der Ernährung spielen viele weitere Faktoren mit rein, die dein persönliches Ziel positiv oder negativ beeinflussen können. Deshalb beziehen wir dein Bewegungs- und Schlafverhalten sowie dein Stressmanagement ebenfalls mit ein.​

Du im Fokus

Du bist die Hauptperson in deinem Coaching. Deine Ziele, Bedürfnisse und vor allem deine Gesundheit stehen im Vordergrund. ​

Persönliche Betreuung

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg und biete Dir die nötige Unterstützung, um dein Ziel zu erreichen. ​

Ernährungscoaching Schlaganfall - Basis Coaching

Das Ernährungscoaching nach Schlaganfall startet mit einem Basis-Coaching. Nachdem deine aktuelle Ernährungssituation analysiert wurde, erhälst Du – abgestimmt auf deine Ziele und Bedürfnisse – einen „Fahrplan“, der dich in den nächsten 8 Wochen dabei unterstützt, deine Ernährung anzupassen und deinen Zielen näher zu kommen. Hierbei lege ich vor allem Wert auf das Verhältnis von Makro- und Mikronährstoffen und erstelle eine auf dich abgestimmte individuelle Ernährungsempfehlung. Deine persönlichen Risikofaktoren und Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden selbstverständlich berücksichtigt.     

Basis Coaching

Erstgespräch
(via Zoom)

Das Erstgespräch dient zum Kennenlernen und um zu sehen, ob wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können. Ich erkläre Dir meine Vorgehensweise und wir klären deine offenen Fragen. Können wir uns beide eine Zusammenarbeit vorstellen, werde ich im Anschluss eine Anamneseerhebung durchführen, wir werden erste Ziele formulieren und ich erkläre Dir, wie Du das Ernährungsprotokoll am leichtesten führst.

Analyse-Gespräch
(via Zoom)

Im Analyse-Gespräch sehen wir uns gemeinsam die Ergebnisse deiner Anamneseerhebung sowie die deines Ernährungsprotokolls an. Wo genau stehst Du? Was läuft schon gut und kann übernommen werden und welche Faktoren sollten verändert bzw. weiterentwickelt werden? Jetzt heißt es konkrete und realistische Ziele für die nächsten 8 Wochen formulieren. Dein persönlicher Fahrplan hilft dir bei der Umsetzung.

Feedback-Gespräch
(via Zoom)

Im Feedback-Gespräch erörtern wir gemeinsam, was sich in den letzten 8 Wochen verändert hat. Welche Ziele konntest Du erreichen? Welche sind noch ausstehend und was braucht es, um auch noch die letzten Schritte zu gehen.

997,00€

(inkl. der aktuell gesetzlich geltenden MwSt.)

Ernährungscoaching Schlaganfall - Premium Coachings

Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit weitere Coaching-Elemente dazu zu buchen. Je nachdem, wo Du nach dem Basis-Coaching stehst und welche Unterstützung Du noch benötigst, hast Du die Möglichkeit weitere 3 Monate bzw. weitere 6 Monate hinzuzubuchen. In dieser Zeit unterstütze ich dich in persönlichen Calls 1x pro Monat bei Fragen und helfe Dir bei der weiteren Umsetzung deiner persönlichen Ziele.

Premium Coachings

Premium Coaching
(via Zoom)

Basis Coaching plus:

1497,00€

(inkl. der aktuell gesetzlich geltenden MwSt.)

Premium Plus Coaching
(via Zoom)

Basis Coaching plus:

1997,00€

(inkl. der aktuell gesetzlich geltenden MwSt.)

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