Ernährungscoaching Personal | danielaruettgers.de

Ernährungscoaching Personal

Das Kennenlernen​

Das Ernährungscoaching Personal startet mit einem kostenlosen persönlichen Erstgespräch. Dafür können wir uns gerne in einem Café oder in deiner Wohnung in München und Umgebung treffen. Das Erstgespräch dient zunächst einmal zum Kennenlernen und um zu sehen, ob Du Dir eine Zusammenarbeit mit mir als Coach vorstellen kannst. Ich erkläre Dir meine Vorgehensweise, wir klären deine offenen Fragen, erste Ziele, Wünsche und wie es im Anschluss weitergeht, solltest Du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden.

Der Ablauf im Überblick​

Ernährungscoaching Personal im Detail​

Das Ernährungscoaching Personal startet mit einem kostenlosen persönlichen Erstgespräch. Dafür können wir uns gerne in einem Café oder in deiner Wohnung in München und Umgebung treffen. Das Erstgespräch dient zunächst einmal zum Kennenlernen und um zu sehen, ob Du Dir eine Zusammenarbeit mit mir als Coach vorstellen kannst. Ich erkläre Dir meine Vorgehensweise, wir klären deine offenen Fragen, erste Ziele, Wünsche und wie es im Anschluss weitergeht, solltest Du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden.

Hast Du dich für ein Ernährungscoaching mit mir entschieden, werde ich im nächsten Schritt eine ausführliche Anamneseerhebung durchführen. Hierbei stelle ich Dir persönliche Fragen zu deinem Ernährungsverhalten, aber auch weitere Faktoren, wie dein Bewegungs- und Schlafverhalten, deine Verdauung und deine aktuelle psychische Situation fließen mit in die Anamnese hinein. So bekomme ich ein umfangreiches Gesamtbild von Dir und deiner aktuellen Situation. 
Die Zieldefinition schließt das Anamnesegespräch ab. Hier finden wir gemeinsam heraus, woran Du in den nächsten Wochen arbeiten möchtest und was realistisch umzusetzen und zu erreichen ist.

Im Anschluss werte ich den Anamnesebogen aus (in einzelnen Fällen macht es Sinn vorab noch ein 7-tägiges Ernährungsprotokoll zu führen). Beim Ernährungsverhalten lege ich vor allem Wert auf das Verhältnis von Makro- und Mikronährstoffen und erstelle einen auf dich abgestimmten individuellen Ernährungsplan. Dein Ernährungsplan wird so konzipiert sein, dass Du ihn gut in deinen Alltag integrieren kannst. Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden selbstverständlich berücksichtigt.  

Nach Auswertung und Erstellung deines Ernährungsplans, erläutere ich Dir in einem telefonischen Feedback-Gespräch die Ergebnisse und das weitere Vorgehen. 

Jetzt liegt es an dir die ersten Schritte umzusetzen und in deinen Alltag zu integrieren. Ich stehe dir dabei während der Eingewöhnungsphase in den ersten 4 Wochen gerne jederzeit per E-Mail Support für Fragen zur Verfügung.  

Damit dir die Dinge leichter von der Hand gehen, bekommst Du von mir einige hilfreiche Starter-Tools mit an die Hand, wie zum Beispiel Tipps für die richtige Einkaufsliste, Rezepte, etc.  

349,00

Nach oben scrollen